Tradition Innovation Qualität

Vorwort der Geschäftsleitung

Der schnelle Klick
Home | Impressum | Rechtliche Hinweise | Kontakt | Links | So finden Sie uns
Magnesium
Magnesium Verla
Neu: Leihfilm
Sie sind hier: Home » Unternehmen » Vorwort der Geschäftsleitung
Verla-Pharm – moderne Arzneimittel-Produktion in Tutzing.

Verla-Pharm Arzneimittel setzt in Tutzing am Starnberger See seit mehr als einem halben Jahrhundert eine 160-jährige Apothekertradition fort.
Apotheker H.J.v.Ehrlich begann den Aufbau unter dem Namen V E R L A als Von Ehrlichs Reichenberger Löwen Apotheke nach der Vertreibung aus dem Sudetenland.
In den späten 40-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts standen dabei Anschaffung moderner Technik und sparsamer Umgang mit Ressourcen im Vordergrund. Dieser „schonende Umgang mit Ressourcen“ hat sich im 21. Jahrhundert zu einer weltweiten Forderung für den Erhalt unseres Lebensraumes entwickelt!
In Konsequenz unserer eigenen Einstellung haben wir uns deshalb im Jahr 2000 mit dem Unternehmensziel ÖKO-AUDIT identifiziert und die Verla-Pharm nach der DIN ISO 14001 und EMAS zertifizieren lassen.
Wir danken allen unseren Betriebsangehörigen für ihren engagierten Einsatz zur Integrierung des Umweltmanagementsystems in den betrieblichen Alltag. Dieser wird auch in Zukunft konzentriert sein auf die hochwertige Qualität unserer Produkte, die sichere Herstellung unter laufender Kontrolle gemäß der für Arzneimittelhersteller geforderten Qualitätsstandards und dem bewährten sozialen Klima des Miteinanders.
Zur Fortführung des Öko-Audit-Systems fühlen wir uns verpflichtet. Durch dessen zielstrebige Umsetzung konnten wir in fast allen umweltrelevanten Bereichen Verbesserungen erzielen.
 
Die Geschäftsführung/-leitung der Verla-Pharm

 

 

VERLA-PHARM Arzneimittel
Hauptstraße 98
82327 Tutzing

Tel.: (0 81 58) 257 - 0
Fax.: (0 81 58) 257 - 254

Email-Kontakt